Urkundenverleihung Mathe-Känguru 2017

Auch dieses Jahr haben wieder die Jahrgangsstufen 3 und 4 der Gartenschule am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. 25 Schülerinnen und Schüler knobelten am 16.März an teilweise ganz schön schwierigen Aufgaben. Danach haben alle sehnsüchtig auf die Urkunden und die Preise gewartet. Am Freitag, den 12.05.2017 war es endlich soweit. Alle Kinder der 3. und 4. Klassen trafen sich auf dem kleinen Schulhof zur Urkundenübergabe und Preisverleihung.

Ein Mädchen aus der 4. Klasse konnte einen der 3. Plätze in der Gesamtwertung erzielen. Zusätzlich bekam der Beste der Jahrgangsstufe einen Sonderpreis, den die Gartenschule stiftete.

 

Wer es selbst einmal versuchen möchte, findet die Aufgaben der letzten Jahre unter folgendem Link. (www.mathe-kaenguru.de),

Druckversion Druckversion | Sitemap
letzte Aktualisierung Juli 2016