Allgemeines:

Der Träger der OGS ist der Internationale Bund. Zurzeit besuchen 170 Kinder unsere Betreuung, die in vier rhythmisierte und vier additive Gruppen aufgeteilt ist.

Mittagessen:

Unser Mittagsessen beziehen wir von der EBGS in Dinslaken. Der Preis pro Mahlzeit beträgt 3,40€. Jeden Tag können die Kinder das Mittagessen mit einem traurigen oder lachenden Smiley bewerten.

Hausaufgaben:

Die Kinder erledigen ihre Hausaufgaben im Klassenverband und werden dabei in der Zeit von 14:15-15:00 Uhr von ErzieherInnen oder LehrerInnen begleitet.

Arbeitsgemeinschaften:

Die AG´s finden werden, selbstverständlich unter den geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln, wieder stattfinden.

Der OGS‐Rat tagt regelmäßig einmal im Monat. Frau J. Willms übernimmt, mit Unterstützung der OGS‐KollegInnen die Organisation und Durchführung. Die gewählten Kinder‐ Vertreter dürfen und sollen ihre Wünsche, Anregungen sowie Kritik äußern.

Streitschlichter und Schülerparlament:

Frau Reichert übernimmt die Organisation und Durchführung der Streitschlichterausbildung und des Schülerparlaments.

Anmeldung und Kosten:

Die Anmeldung erfolgt bei der Teamleitung der OGS und nach vorheriger telefonischer Absprache unter 02064 4720917.

Der Beitrag beruht auf der Entgeltverordnung der Stadt Dinslaken.

letzte Aktualisierung Februar 2020